CGV Hamm verpasst knapp den Spieltag-Sieg in Witten

Bei heiteren und angenehmen Temperaturen startete der CGV in den 2. Landesliga-Spieltag auf dem Ausweichplatz der Abt. 2-Anlage in Witten-Herbede. Die Hammer starteten, bis auf den Ausfall von Johannes Vossschulte, der aus persönlichen Gründen nicht spielen konnte, mit der selben Aufstellung wie in Hagen. Dafür feierte Dirk Mühling (Neuzugang von 2020) sein Mannschaftsdebüt.

In der ersten Runden spielte der CGV eine solide Runde (127 Schläge) – nur Hagen hatte einen besseren Start (124 Schläge). In der zweiten Runde spielte Lars eine geniale 20 – leider lies er Bahn 16 und 17 aus, sonst hätte er eine 18 und damit das beste Einzelrunden-Ergebnis gespielt. Da der Rest der Mannschaft auch sehr gute Runden gespielt hat, spielte sich der CGV nach der 2. Runden auf Platz 1. Die Chancen auf einen Sieg hätten nicht besser stehen können als dann die 3 Runde ebenfalls mit einer 125 bestätigt wurde.

Schlaggleich ging es dann in die vierte Runde. Die Stimmung hätte nicht besser sein können, aber in der Vergangenheit wurden schon oft Turniere in der letzten Runde verloren oder gewonnen. Dirk 31, Lars 29 und Mathias 38 gingen förmlich die Luft aus – leider konnte nur die 38 von Mathias gestrichen werden. Dieses waren eindeutig zu viele Schläge, da konnten auch die drei 25er-Runden von Melli, Steffi und Markus nichts mehr ändern. 135 Schläge zu 118 Schlägen von Hagen. Dieses Mal und somit immer noch ohne Sieg reichte es für die Hammer am Ende genauso wie in Hagen nur für den 2. Platz!

Mannschaftsergebnisse des 2. Spieltages

Ergebnisse der Einzelspieler: Martin Hellwig 25/36/32/27 =120 und Fritz Voss 29/31/31/30= 121

Beste Turnierrunde: Lars Zornstein 20

Schon in 14 Tagen geht es weiter in Bad Salzuflen auf der idyllischen Abteilung 1-Anlage.