Heute fand der dritte Ligaspieltag beim 1. MGC Rheinhausen statt und somit haben wir die Halbzeit der diesjährigen Ligasaison erreicht.
Auch diesmal lieferten sich die beiden Cobigolfteams, wir und die Blau-Gold Essener, wieder ein Kopf an Kopf-Rennen, welches am Ende *spoiler* der CGV gewann.
Nach einem durchgewachsenen Turnierstart landeten die Hammer mit 146 Schlag auf dem dritten Platz. Vor uns reihten sich die Essener angeführt von den Bad Salzuflern sowie nach uns die Hertener und anschließend die Rheinhausener ein.
Mit einer der besten Einzelrunden, nämlich 24, gab unser Frank Störmer Vollgas und spielte mit seinen Teamkollegen die beste Mannschaftsrunde des heutigen Spieltages – 134 Schlag. Das wurde belohnt und nach Runde zwei hieß es Ausgleich – denn die Essener und wir lagen schlaggleich mit 280 Schlag auf dem Rang zwei.
Mit einer soliden dritten Runde konnten wir unseren zweiten Platz weiter halten und einen kleinen Vorsprung ausarbeiten (434). Die Minigolfer aus Bad Salzuflen waren gut drauf und hatten mittlerweile einen Vorsprung von 13 Schlägen (421) – sollte der Spieltagsieg etwa nach Ostwestfalen gehen? Die Essener verloren in dieser Runde 4 Schläge (438) und reihten sich auf Platz drei ein.
Nach Runde vier gab es keine Überraschungen. Die Platzierungen blieben unverändert. Der MGC Bad Salzuflen fährt mit 569 Schlag den ersten Spieltagsieg nach Hause und sichert sich 8 Punkte. Herzlichen Glückwunsch! 6 Punkte und somit Platz zwei geht an uns Hammer (583). Es folgen die Cobigolfer aus Essen mit 589 Schlag und somit Platz 3. Es schließt sich Herten mit 593 Schlag auf Platz vier an. Leider geht Rheinhausen auch an ihrem Heimspieltag ohne Punkte nach Hause (609).
Nach dem dritten Spieltag führt der CGV Hamm mit 20 Punkten die Tabelle an. Punktgleich mit 14 Punkten folgen die Bad Salzufler und Essener, dicht gefolgt von Herten mit 12 Punkten. Das Schlußlicht bilden unsere Rheinhausener Sportsfreunde.
Nun geht es in den Liga-Endspurt. Der vorletzte Spieltag führt uns nach Bad Salzuflen.