Auswärtssieg in Essen-Vogelheim

Am vergangenen Wochenende hat sich der CGV Hamm auf den Weg nach Essen-Vogelheim zum Monta-Pokal gemacht. Das Pokalturnier wurde dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie über 3 Spieltage in in Zweier-Spielpaarungen ausgetragen. Insgesamt waren 13 CGV´ler am Start.

Bei sonnigen Temperaturen von 32-34 Grad fiel den insgesamt 95 Teilnehmern das Cobigolfen teilweise schon schwer. Es war mit viel Aufwand verbunden, dass die Bälle und vor allem die Spieler nicht überhitzen. Das klassische kalte Tuch im Nacken sorgte stets für eine Abkühlung. Trotz der Hitze spielte der CGV Hamm sein „Ding“. Es zeichnete sich rasch ab, dass die Mannschaftsaufstellung CGV Hamm I sich als gelungen herausstellen würde. Nach den ersten Runden lag die 1. Mannschaft auf einem Spitzenkurs und setzte sich vor den ausrichtenden Verein, dem 1. Essener CGC Blau-Gold II und 8 weiteren Mannschaften. Am Ende hieß es 385 Schläge für den CGV und 397 Schläge für den CGC Essen – Auswärtssieg für den CGV Hamm!

Die zweite Mannschaft des CGV Hamm landete auf dem 5. Platz und lieferte mit einem 26,5-Schnitt ein solides Ergebnis.

In den Einzelkategorien gab es folgende Podest-Platzierungen:

• 3. Platz Herren: Lars Zornstein (diesmal hat er sich gegen Mathias Tomkowitz im Stechen durchgesetzt)

• 2. Platz Damen: Steffi Tomkowitz

• 3. Platz Damen: Melli Willfroth

• 1. Platz Senioren männlich I: Markus Kuntermann

• 2. Platz Senioren männlich II: Fritz Voss (unser Fritz hat die Hitze mit seinem hohen Alter gut überstanden und klasse durchgehalten)

Alle Ergebnisse findet Ihr hier: http://ba.minigolfsport.de/turnier4235/result.htm

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten und bleibt gesund!