Markus Kuntermann spielt WDKM (4. Platz Senioren I)

An diesem Wochenende nahm Markus Kuntermann an der Westdeutschen Kombi-Meisterschaft (WDKM) in der Kategorie Senioren I teil. Gespielt wurde am Samstag auf der Minigolfanlage in Bottrop und am Sonntag auf der Miniaturgolfanlage in Gladbeck. Das Teilnehmendenfeld war mit 99 Personen groß und forderte eine gute Organisation von den ausrichtenden Vereinen Gut Schlag Gladbeck und Verein für Minigolf Bottrop, denn auch das Wetter versprach sich herausfordernd zu gestalten.

Nun aber zum Sportlichen:

Markus spielte gegen insgesamt 32 Senioren seiner Alterskategorie. Mit einer 28 startete er bestens auf der Miniaturgolfanlage ins Turnier und spielte sich nach der ersten Runde auf den zweiten Platz. Am Ende des ersten Turniertages, welcher aufgrund von Regen auf zwei Runden verkürzt wurde, sichert er sich im eng beieinander liegenden Führungsteam den fünften Platz. Nun hieß es den Abend gut zur Entspannung und Fokussierung zu nutzen, um sonntags im Endspurt alles zu geben.

Gesagt – getan: er startete am Sonntag in Gladbeck mit 14 Assen in die erste Runde und spielte eine super 22. Somit lag er weiterhin im Führungsteam zwischen Spielern der ersten Bundeliga sowie Heimspielern, welches nur 4 Schlag auseinanderlag. Nach einer soliden zweiten Runde (24) galt es nochmal alles zu geben. Mit 8 Assen in Folge begann die souveräne dritte Runde, welche am Ende mit Markus´ Bestrundenergebnis von 21 Schlägen endete. Schlaggleich, aber mit der besseren Amplitude, gelang er auf den vierten Platz (126 Schlag) und verpasste um 2 Schlag den dritten Platz (Matthias Schröder, MGC Bad Salzuflen) und um 4 Schlag den zweiten Platz (Tim Clasen, 1. MSC Wesel). Stefan Seifert vom BGV Backumer Tal Herten gewann die Alterskategorie der Senioren I mit 119 Schlag.

Herzlichen Gückwunsch an Markus Kuntermann sowie alle weiteren Platzierten!