Corona-News (Stand: 15.04.2020)

Aufgrund der jüngsten Entwicklungen in Sachen Corona-Epidemie hat der NBV auf Grundlage der Entscheidungen der Bund-Länder-Konferenz und des DMV Folgendes beschlossen:

  • Alle Spieltage im NBV-Kombiligaspielbetrieb 2020 sind abgesagt. Sollte im Sommer das Leben wieder zur Normalität finden, besteht für alle Vereine die Möglichkeit, an den Spieltags-Wochenenden Pokalturniere auszurichten. Die einzelnen Staffeln der Ligen treten im nächsten Jahr in derselben Besetzung an wie für dieses Jahr geplant.
  • Laut Beschluss der Bund-Länder-Konferenz sind Großveranstaltungen bis Ende August abgesagt. NRW hat bisher noch keine Grenze festgelegt, ab wann eine Veranstaltung als Großveranstaltung gilt. Es sind bisher nur bestimmte Veranstaltungen abgesagt worden. Niedersachsen hat bereits eine Obergrenze von 1000 Teilnehmern festgesetzt. Was die Absage von Großveranstaltungen für die Austragung der Deutschen Meisterschaften (insbesondere der Cobi-DM in Essen-Vogelheim) im Sommer bedeutet, müssen wir also noch abwarten.
  • Der Sportbetrieb auf allen Sportanlagen ist bis voraussichtlich 03. Mai 2020 untersagt. Das gilt auch für unsere Cobigolf-Anlage.

Für den CGV Hamm bedeutet dies, dass wir uns bis zum 03. Mai nicht auf unserer Anlage zum Training treffen, keine anderen Vereinsaktivitäten stattfinden und folglich natürlich auch keine Turniere stattfinden dürfen. Aus diesem Grund konnte unser lang geplantes Eröffnungsturnier am Ostersamstag leider auch nicht stattfinden. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben – wir machen uns Gedanken zu einer Alternative…

Wir hoffen, dass sich die Situation in den kommenden Wochen verbessert und wir uns bald wieder zum Cobigolfen sehen können!

Bleibt bitte alle gesund! Und denkt in diesen Zeiten daran das Rücksichtnahme und Menschlichkeit an erster Stelle stehen sollten!