Erste Turnieraustragung: 12 Stunden-Turnier am 13.06.2020

Am Samstag, 13.06.2020 fand unser erstes Turnier statt. Aufgrund der Corona-Pandemie hatten wir im Vorfeld einige Auflagen zu erfüllen (z. B. Erstellung von Abstands- und Hygienekonzepten). Nachdem die Stadt Hamm die Konzepte abgenommen hat, durfte es dann gestern endlich losgehen – unser erstes eigenes Turnier!

Insgesamt 44 Teilnehmer, 22 Spielpaare, starteten um 8 Uhr via Kanonenstart in das Turnier. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt und lies u. a. durch die Teilnahme von Kaderspielern gute Ergebnisse erwarten.

Bereits in den ersten Runden bewahrheitete sich diese Vorahnung. Thomas Barke vom 1. Essener CGC Blau-Gold spielte mit 29 Schlägen den neuen Bahnrekord. Der Bahnenstandard von 42 Schlägen pro Runde wurde von dem Großteil des Teilnehmerfeldes unterboten. Zudem fielen einige grüne Rundenergebnisse (< 36 Schläge).

Am Ende des Turniertages haben die Zweier-Turniergruppen insgesamt 10 Runden bei bestem Wetter spielen können.

Die Gewinner-Spielpaarung: Thomas Barke und Marvin Neufeld

Das Turnier gewannen Thomas Barke und Marvin Neufeld mit insgesamt 350 Schlägen. Mathias Tomkowitz und Markus Kuntermann (beide CGV Hamm) konnten sich im Stechen um Platz 2 gegen Tim Blöcker und Marc Wisnewski (jeweils 369 Schläge) durchsetzen.

Die Spieler des CGV Hamm belegten viele vordere Platzierungen. Alle Platzierungen und Ergebnisse sind in der Ergebnisliste zu finden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Bleibt gesund und wir freuen uns Euch in 2021 wieder begrüßen zu dürfen!