Kurpark-Cup am 10.07. – 11.07.2021

Olli Anders spielt den Hochtunnel

Am letzten Wochenende richtete der CGV Hamm auf  der Cobigolf-Anlage im Hammer Kurpark seinen 8. Kurpark-Cup aus. Neben 14 CGV´ler und einem Nationalspieler duellierten sich insgesamt 56 Spielende.

In der Kategorie der Herren gab es einen sehr engen Zweikampf an der Spitze – Mathias Tomkowitz vom heimischen CGV spielte hervorragende 102 Schlag. In den meisten Fällen hätte dies zum souveränen Turniersieg gereicht, doch Nationalspieler Silvio Krauss vom 1. MGC Mainz war an diesem Tag nicht zu schlagen und setzte das Tagesbestergebnis mit sensationellen 100 Schlag und gewann die Kategorie der Herren.  In der Paarwertung setze sich der Nationalspieler gemeinsam mit Tim Blöcker, MSK Neheim-Hüsten (208 Schlag) gegen weitere 11 Paarungen durch.

Ähnlich spannend ging es am Ende in der Alterskategorie der Senioren 1 zu. Der CGV-Lokalmatador Markus Kuntermann musste sich im Stechen um den 2. Platz aufgrund der Schlaggleichkeit mit Oliver Rathjens vom 1. MGC Wesel (jeweils 110 Schlag) beweisen. Erst an der dritten Cobigolf-Bahn, dem Doppelbalken, kam es zur Entscheidung. Am Ende erreichte der Heimspieler den 3 Platz.

Insgesamt war das Turnier für den CGV Hamm ein großer Erfolg, da weitere Spielende Ihre Alterskategorie gewannen:

  • Damen:                               Stefanie Tomkowitz, CGV Hamm
  • Seniorinnen 1:                 Stefanie Schnickmann, CGV Hamm
  • Senioren II:                       Johannes Vosschulte, CGV Hamm
  • Mannschaftswertung: CGV Hamm