Benefiz-Turnier und Monta-Pokal

Am vergangenen Wochenende war viel los beim CGV Hamm:

Am Samstag, 14.08.2021 fand auf der Minigolf-Anlage in Lünen ein Benefiz-Turnier statt. Im Fokus standen Spiel, Spaß und die Gemeinnützigkeit. Die Einnahmen aus dem Turnier wurden vollständig an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst sowie die Standtinsel in der Geist gespendet. Der CGV´ler Frank Störmer unterstütze die Lünener Minigolfer vor Ort – das Turnier war ein voller Erfolg. So macht Minigolfsport Spaß!

Zusätzlich veranstaltete der Essener CGC Blau-Gold Essen den diesjährigen Monta-Pokal. Auf insgesamt drei Turniertage verteilt, duellierten sich insgesamt 75 Spieler*innen. Natürlich war der CGV Hamm mit insgesamt 12 Spielenden ebenfalls vertreten. Insbesondere die Mannschaftskategorie und auch die Einzelwertung bei den Herren versprach vorab bereits ein spannendes Turnier.

In der Herren-Kategorie zählten der Essener Lokalmatador Dustin Raffler wie auch die CGV´ler Mathias Tomkowitz und Lars Zornstein zu den Favoriten. Mathias legte einen starken Turnierstart hin und beendete die ersten beiden Runden mit nur 45 Schlägen. Bei diesem Ergebnis hatten es die Kontrahenten schwer. Lars Zornstein spielte eine solide Turnierleistung und hatte das Glück zum Ende leider nicht auf seiner Seite. Im Stechen um den 3. Platz musste er sich Jan van Eickelen geschlagen geben und erreichte den 4. Platz der Herren-Kategorie. Somit machen Dustin Raffler und Mathias den Turniersieg unter sich aus. Nach einer starken Abschlussrunde war klar, dass Mathias nach langem Warten die Herren-Kategorie endlich für sich entscheiden konnte. Mit 5 Schlägen Vorsprung siegte Mathias Tomkowitz mit insgesamt 96 Schlägen.

Weiter ging es in der Mannschaftswertung. Zu den Favoriten gehörten die heimischen Essener Cobigolfer*innen, die Bundesligisten vom 1. MSC Wesel sowie die Mannschaft vom CGV Hamm. Im Laufe des Turniers zeignete sich ab, das der heimische Essener Verein mit einer durchschnittlichen Leistung die Kategorie nicht gewinnen wird. Die Weselaner und die Hammer lieferten sich ein spannendes Turnier. Am Ende erlangten die CGV´ler mit guten Rundenergebnissen den zweiten Platz und mussten sich nur dem Bundesligisten Wesel geschlagen geben.

Weitere Erfolge: Fritz Voss gewann in der Kategorie Senioren II das Stechen um den zweiten Platz.

Die erfolgreichen Spieler des CGV Hamm.
links: Mannschaft I
oben rechts: Mathias Tomkowitz – 1. Platz Herren
unten rechts: Fritz Voss- 2. Platz Senioren II