Der letzte Samstag im Mai sollte ein Spannender werden: neben den finalen Matches in der 1. Fußball-Bundesliga stand auch das 12-Stundenturnier auf der Hammer Cobigolf-Anlage im Kurpark an, welches bestens als Trainingsmöglichkeit für die diesjährige Deutsche Meisterschaft in Hamm genutzt werden konnte. Es duellierten sich insgesamt 13 Zweierteams, welche insgesamt 9 Runden in den besagten zwölf Stunden absolvierten. Die erfolgreichsten Teams wurden mit attraktiven Geldpreisen belohnt.
Auch diesmal war das Teilnehmendenfeld mit Spielenden aus den Systemen Cobigolf, Minigolf, Miniaturgolf sowie Bundesligaspielern vertreten. Bereits in den ersten Runden zeigte sich, dass die Teilnehmenden gute Rundenergebnisse im mittleren dreißiger Bereich spielten. Besonders hervorzuheben ist der Minigolfer Pascal Börger, welcher das beste Tagesergebnis mit 33 38 31 34 35 = 171, 34,2-Schnitt, spielte.
Nun zu den Teams: Es setzte sich zügig das Bundesliga-Team Neufeld+Blöcker sowie Menzel+Peithmann und Rade+Arens an die Führungsspitze. Die Hammer Teams spielten im Mittelfeld und nach einem durchwachsenen Start konnte sich das Frauenteam Willfroth+Tomkowitz mit einem 36ger-Rundenschnitt nach vorne kämpfen. Das Team von Markus Kuntermann und Mathias Tomkowitz hatten an dieser Stelle auch ein Wörtchen mitzureden, denn diese lieferten sich am Ende ein Kopf an Kopf-Rennen mit Ihnen Lebensgefährtinnen. Nach der 9. Runde wiesen die Teams Schlaggleichheit auf > 342 Schläge. Ein Stechen um die Platzierung vier stand an und wurde von dem Männerteam gewonnen.
Das Führungstrio blieb am Ende unverändert, was auch für die Platzierungen gilt. Die Gewinner des diesjährigen 12 -Stundenturniers mit einem 36,8-Schitt sind Tim Blöcker und Marvin Neufeld (331 Schlag).
Nur einen einzigen Schlag dahinter folgt Team Rade+Arends auf dem zweiten Platz mit 332 Schlägen sowie Melanie Menzel und Jan Peithmann mit 336 Schlägen auf Platz drei.
Alle Einzelergebnisse sind in der Ergebnisliste zu finden.